Andere Trading Card Games die ihr spielt?

Kategorie: Off Topic 3 years ago

Hallo,

Würde mich interessieren welche anderen Trading Card Games ihr noch so spielt bzw. gespielt habt?
Ich bin ja - was TCGs angeht - ein Neuling und habe vorher eigentlich damit wenig zu tun gehabt.
Kenne "Magic the Gathering" zwar, hab es aber selbst nie gespielt.
Auch "Hearthstone" kenne ich, habs aber nie ausprobiert.

 

lg
Varekai

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Andere Trading Card Games die ihr spielt?

    von » 3 years ago


    testantwort


    --
    ingame Name: Varekai / Card Deck Strength: 3000+ / Große Arena 1 / LvL 26 / ID: XTU8JK - Add me ingame!


  • AW: Andere Trading Card Games die ihr spielt?

    von » 2 years ago


    Hallo zusammen :)  Ich spiele derzeit, und das auch schon seit knapp 2 jahren, ein TCG namens Monster battles. Es ist von der spielweise ähnlich wie dieses, man hat 3 monsterslots aber kann frei wählen auf welchem Platz der 3 Slots man sein monster setzt, dafür gibt es keine ausrüstungskarten dort. Es gefällt mir persönlich sehr und macht mir nach langer zeit noch freude auch da es dort gilden gibt (selbst eine vorwiegend deutschsprachige ^^) Wenn jemand interesse und lust verspürt kann er mir im global chat auch gerne schreiben, dann helfe ich ihm mit all meinem wissen gerne weiter und kann den ein oder anderen tipp verraten ^^ mein name dort lautet auch Geronimo23.  Freue mich auch schon auf andere TCG vorschläge :)   Mfg Gero  
    2_2_Screenshot_2017-05-22-18-56-38.png (Du hast keine Berechtigungen um diese Datei herunterzuladen.)

  • AW: Andere Trading Card Games die ihr spielt?

    von » 2 years ago


    Hi Geronimo23!
    Schön, dass du hierher gefunden hast. Monster Battles...muss ich mir mal anschauen. Ist es denn grafisch genauso ansprechend und schön gestaltet wie Monster Cards?
    Ich bin eigentlich ein totaler tCG-Neuling und Card Monsters ist für mich deer Einstieg in die TCG-Welt. Finde, dass Card Monsters den Einstieg sehr schön vorbereitet mit dem Tutorial. Und die Grafik kann sich wirklich sehen lassen.
    Spielst du Card Mosnters auch?

    lg

    Varekai


    --
    ingame Name: Varekai / Card Deck Strength: 3000+ / Große Arena 1 / LvL 26 / ID: XTU8JK - Add me ingame!


  • AW: Andere Trading Card Games die ihr spielt?

    von » 2 years ago


     Hey Varekai :) In sachen Grafik steht Monster battles dem Spiel Card Monsters in nichts nach und ein schön animiert und verständliches Tutorial gibt es dort auch, sodass man schnell das Spielprinzip versteht und freude daran haben kann.  Ich habe schon in jungen jahren mit rund 10 die ersten TCG Erfahrungen gemacht und kann sagen das mich das Spielprinzip mit Karten am meisten fesselt und mir die meiste Freude bereitet ^^.  Ich selbst spiele auch Card Monsters, mittlerweile seit etwas mehr als 3 monaten. Mein Name dort ist auch Geronimo23 und meine ID lautet XTQLUV unter der mich auch jeder andere gerne adden kann :)   MfG  Gero    

  • AW: Andere Trading Card Games die ihr spielt?

    von » 2 years ago


    Hast du nen Link zur Google Play-Store-Seite?

    lg

    Varekai


    --
    ingame Name: Varekai / Card Deck Strength: 3000+ / Große Arena 1 / LvL 26 / ID: XTU8JK - Add me ingame!


  • AW: Andere Trading Card Games die ihr spielt?

    von » 2 years ago


    Hey,

    Ich hab mir Mosnter Battles: TCG angechaut. Unterscheidet sich doch etwas von Card Monsters wie ich finde. Auch die Raids sind nicht so meins und die visuelle Darstellung der Kämpfe finde ich bei Card Mosnters besser. Ich werde also bei CM bleiben - ein 2tes TCG lässt meine freizeit ohnehin nicht zu. ;-)

    lg

    Varekai


    --
    ingame Name: Varekai / Card Deck Strength: 3000+ / Große Arena 1 / LvL 26 / ID: XTU8JK - Add me ingame!


  • AW: Andere Trading Card Games die ihr spielt?

    von » 2 years ago


    Hi und Hallo, ich habe vor Ewig(Jugend)keiten mit Magic: The Gathering angefangen. Dann folgte eine sehr lange Pause in Folge dessen ich auch meine Sammlung verkauft habe. Nun aber seit einigen Jahren ist mein Interesse wieder entfacht, dazu haben auch gerade die digitalen Möglichkeiten beigetragen. Mein erster mobiler Fund war: Order & Chaos: Duels. Ein sehr gelungenes Cardgame mit Kampagne, sehr hochwertigen teils auch animierten Karten. Leider sind meiner Erfahrung nach seltene Karten aber etwas zu stark, zudem hab ich auch lange nichts mehr neues von dem Spiel gehört. Dann kam mein erstes Kickstarter Projekt (als backer) namens HEX. Wer komplexe Spiele wie Magic mag, kriegt hier digital einfach alles geboten (kostenfrei unter: hextcg.com). Riesige PvE Kampagne, tolle Artworks, Auktionshaus, freier Kartenhandel per mail usw. Da ich aber viel unterwegs bin schiele ich natürlich auch immer auf den Mobilfunksektor. Ein weiteres sehr gutes Spiel war dann Solforge, ein neues Konzept vom Magicerfinder und unserem Card Monsters nicht unähnlich. Leider, leider lebt dieses nicht mehr R.I.P.  Auch Hearthstone hatte ich mehrmals installiert aber mich nie richtig mit anfreunden können. Ganz im Gegensatz zum Kung-Fu Panda TCG, das ist recht ähnlich, hat superlustige Karten, ist sehr übersichtlich und macht Laune. Ist Mittlerweile aber wohl Pleite. Was bleibt noch... dann hab ich Eternal entdeckt ist auch noch in einer Beta im Playstore erhältlich, zählt zu den komplexeren Vertretern und gefällt mir sehr gut gerade das auch Metagame vorhanden zu sein scheint. Und nun sitze ich hier vor Card Monsters das auch gerade erst geschlüpft ist. Ich bin gleich begeistert gewesen von dem simplen Ansatz dem fairen Verteilen von Boostern und der sich entwickelnden Spieltiefe. Ich hoffe hier auf mehr und gerne auch schönere Karten, eine PvE Kampagne und mehr Synergien. Die Kaufdecks zeigen ja schon das da einiges möglich ist. Kommentare sind gern gesehen, Grauwart   p.s.: Irgendwie kann ich keinen manuellen Zeilenumbruch einfügen...

  • AW: Andere Trading Card Games die ihr spielt?

    von » 2 years ago


    Seit der Beta Hobby Herathstone Spieler. 

    Davor in der Rheinefolge Pokemon -> Yu Gi Oh -> Magic -> Schluss mit Sammeln ....Der Klassische Ablauf wenn man zwischen 1998-2008 seine Jugen verbracht hat glaube Ich.


  • AW: Andere Trading Card Games die ihr spielt?

    von » 2 years ago


    ich spiel seit kurzem auch wieder Hearhtstone von Blizzard.

    Wer Interesse hat: https://battle.net/recruit/6RT6WQTZCN?blzcmp=raf-hs&s=HS&m=web


Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.